Viele, vielleicht sogar die meisten Menschen, sind weit davon entfernt, sich frisch und gesund zu fühlen. Ein Großteil der Bevölkerung fühlt sich oft erschöpft und müde. Einige kommen sich älter vor als sie eigentlich sind und es fehlt ihnen einfach die Energie, um den Tag zu meistern. Diesem Zustand können natürlich zahlreiche verschiedene Ursachen zugrunde liegen. Eine der häufigsten Ursachen für diese Gefühle ist jedoch die Ernährung. Bewusst sprechen wir an dieser Stelle einmal nicht von "falscher" Ernährung. Jedem Menschen schmecken andere Lebensmittel und auch jeder Körper geht ganz individuell damit um. Zum Beispiel sind Kidneybohnen ein hervorragender Eisenlieferant und enthalten auch sehr viel Protein, doch wer sie gerne verspeist, der leidet häufig unter Blähungen. Der Nächste hingegen verträgt Hülsenfrüchte überhaupt nicht gut und sie fallen aus dem Ernährungsplan komplett heraus. Da jeder Mensch verschiedene Lebensmittel auch ein wenig anders verarbeitet, sprechen wir lieber von bewusster Ernährung, anstatt von richtig oder falsch.
Die Verdauung vieler Lebensmittel ist für unseren Körper ein Kraftakt. Wir sind besonders nach dem Essen müde, fühlen uns schlapp und irgendwie schwer. Das alles kann sich durch geringfügige Änderungen in unserem Speiseplan ganz schnell zum Positiven wandeln. Morgens schmeckt uns natürlich ein Kaffee oder ein süßes Brötchen besser als viele andere Dinge. Doch diese Dinge geben dem Körper nicht das, was er für den Start in den Tag benötigt. Besonders morgens und vormittags benötigen wir viel Energie. Diese Energie muss bis zum Mittagessen reichen. Egal ob, in der Schule, in der Uni oder im Büro, unser Gehirn, muss leisten. Das Gehirn verbraucht immerhin rund 20% der Energie und daher ermüden geistige Tätigkeiten sehr. Auch sportliche Betätigung oder ein körperlich handwerklicher Beruf zehren natürlich an der zur Verfügung stehenden Energie. Doch was kann man tun und wo liegen die Gründe? Ganz einfach, wir benötigen zusätzlich zur Energie die Protein-Bausteine, die Aminosäuren und Peptide (die nichts mit Säure zu tun haben und nicht sauer sind), um uns frisch und fit zu fühlen.
Was sind Aminosäuren und Peptide?
Aminosäuren und Peptide sind Bausteine von Proteinen. Diese sind wichtig für den gesamten Körper. Peptide sind Ketten aus den Proteinbausteinen. Es sind ganze 20 verschiedene Aminosäuren, die alle unterschiedlichen Aufgaben im Körper übernehmen. Einige davon stellt unser Körper sogar selbst her, andere hingegen müssen über Lebensmittel zugeführt werden. Falls auch nur eine Einzige fehlt, kann der Körper die Zellen nicht mehr regenerieren. Das wirkt sich auf die Muskeln und Knochen aus. Und auf die Reproduktion der neuen Blutkörperchen. – Jede Sekunde werden ca. 10 Millionen neue Körperzellen und Blutkörperchen gebildet. All die Aminosäuren sind in bestimmten Lebenslagen dringend erforderlich, wie beim Sport, für Neugeborene oder in für uns besonders aufregenden Situationen. Aminosäuren sind der Allgemeinheit vor allem bekannt aus der Welt der Sportler. Hier werden sie angepriesen, weil sie unter anderem dem Muskelaufbau zugutekommen. – Einerseits künstliche Mixturen oder das Molkenprotein, das als beste Protein- und damit Aminosäuren-Quelle eingestuft wird. Doch das ist nicht der einzige Vorteil, den die Aufnahme von Aminosäuren mit sich bringt. Durch die Zellen unseres Dünndarms werden die Aminosäuren effektiv und schnell aufgenommen. Ähnlich schnell wie Traubenzucker (Dextrose) gelangen sie in das System unseres Körpers und entfalten auch gleich ihre Wirkung.
Wie gesagt: Die Zellbildung wird ebenso ermöglicht, wie die Bildung von Blutkörperchen. Die Versorgung des Körpers mit den so wichtigen Aminosäuren kann so gewährleistet werden. Der Super-WPH Mango Shake ist nur eine der zahlreichen Möglichkeiten, das Produkt anzuwenden. Super-WPH von Dr. Premier kann im Frühstücksmüsli ebenso verspeist werden, wie als Shake, mit Quark oder mit anderen Milchprodukten. Durch die tägliche Versorgung mit den wichtigen Aminosäuren steigt nicht nur die Leistungsfähigkeit an, sondern das ganze Körpergefühl und die Lebensfreude verbessern sich erheblich.
Super-WHP für Heranwachsende
Nicht nur Erwachsene profitieren von dieser Ernährung. Kinder und Heranwachsende benötigen natürlich auch sehr viel Energie. Nicht nur das Wachstum an sich, sondern auch die in der Schule erforderliche Konzentration macht eine ausreichende Versorgung unter anderem mit Proteinen erforderlich. Ein Super-WPH Mango Shake kann insbesondere während einer Klausur oder Schularbeit dazu beitragen, die Konzentration zu steigern, ohne zu ermüden. – Weil das SUPER-WPH den Magen und Darm entlastet. – Das Zerkleinern oder Herunterbrechen in Bausteine und Ketten ist bereits in der Molkerei erfolgt. Übrigens so, wie es bei altem Hartkäse wie Gouda oder Parmesan bekannt ist. Leistungsfähig, wach und fit fühlt sich ein Kind oder ein Heranwachsender viel besser. Doch nicht nur bei der Kopfarbeit kann es hilfreich sein, auf den Super-WPH Mango Shake oder einen Snack dieser Art zurückzugreifen. Erfrischend und mit leckerem Mango Geschmack ist dieser Shake sehr beliebt bei Kindern und jungen Leuten. Auch beim Sport kann man Kindern und Jugendlichen nur einen Gefallen tun, wenn man ihnen einen leckeren Snack wie zum Beispiel Müsli mit Super-WPH oder einen Shake anbietet.
Mögliche negative Folgen bei Unterversorgung
Ein Beispiel sind O-Beine, die viele junge Fußballer im Laufe der Jahre entwickeln. Wenn die Muskeln und Knochen nicht richtig gestärkt sind, so können sich O-Beine bilden. Um dem entgegenzuwirken, muss der Körper gestärkt werden. Ein bildlicher Vergleich kann zu Rennpferden gezogen werden. Ist das Fohlen untrainiert und schwach, so kann es sich schlecht zu einem starken Rennpferd entwickeln. Stärken Sie daher den Körper und die Gesundheit Ihres Kindes lieber gleich von Beginn, indem Sie eine ausreichende Zufuhr der richtigen Aminosäuren gewährleisten. Muskulatur und Knochenbau befinden sich bei Kindern noch in der Entwicklung und bedürfen besonderer Versorgung und Förderung.
Eine richtige und ausgewogene Ernährung legt den Grundstein für die Entwicklung
Ernährung ist besonders für Kinder sehr wichtig, da diese nicht bewusst darauf achten, was sie zu sich nehmen – wichtig ist ihnen meist nur, dass es gut schmeckt. Insbesondere während der Schulzeit ist zu beobachten, dass Heranwachsende unter Appetitlosigkeit leiden und nicht viel essen. Ausgestattet mit einem leckeren Müsli oder einem Milchshake mit Super-WPH und leckerem Mango Geschmack kann in Sachen Ernährung nicht mehr viel schiefgehen. Der Energielieferant schmeckt nicht nur, sondern versorgt den Körper gleichzeitig mit wertvollen Mikro-Proteinen. Genau das sind die Aminosäuren und Peptide. Natürlich können verpasste Schritte in der Entwicklung auch nachgeholt werden, wenn Kinder älter werden. Eine durchgehend gute Entwicklung ist natürlich dennoch erstrebenswert und von allen Menschen gewünscht. REBEL for Happiness Super-WPH trägt mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen zu einer gesunden Entwicklung bei. Das Produkt ist Made in Germany und hat keine langen Transportwege – das trägt positiv zu unserem ökologischen Fußabdruck bei und vermeidet unnötigen CO2-Ausstoß.
Stinkt wie faule Eier
Molkenprotein oder Milchprotein werden zu 20% in Aminosäuren und zu 80% in Peptide mikrofein zerkleinert. Das Produkt ist natürlich, rein und hat einen tollen Geschmack. Vollkommen BIO-fermentiert liegt es außerdem nicht schwer im Magen. So beginnt der Tag mit sprichwörtlich leichtem Gepäck. Auch im Verlauf des Tages liegt Super-WPH nicht schwer im Magen und verursacht keinerlei Probleme bei der Verdauung. Jedes Lebensmittel enthält Protein – mehr oder weniger. Zu schnelles Essen oder Trinken schafft Probleme. – Der Dünndarm hat nicht genügend Zeit, um alles in Mikro-Teile herunter zu brechen. – Makro-Protein gelangt in den Dickdarm. Dort bilden Fäulnis-Bakterien das unliebsame, peinlich wirkende H2S-Gas, als Stinkgas bekannt. Mediziner gehen von Darmreizungen aus und sogar andere Folgen sind im Gespräch. – Das Super-WPH ist deshalb so super, weil es perfekt verträglich ist und schneller vom Dünndarm aufgenommen werden kann, um kein Protein in den Dickdarm gelangen zu lassen. Super-WPH ist die ganz bewusste Alternative, um die Raumluft nicht mit Stinkgas zu belasten.
Autorin: Nadine Krappinger
Bildnachweis:©rh2010, ©sveta_zarzamora, ©Drobot Dean (Adobe Stock)