Schöner Haarglanz dank Natur-Peptiden: Dieser Beauty-Tipp erobert 2022 die Haarpflege

Schöner Haarglanz dank Natur-Peptiden: Dieser Beauty-Tipp erobert 2022 die Haarpflege


4 Minuten zu lesen

Haarglanz und Repair

Dieses Jahr starten wir mit neuer Kraft bis in die Haarspitzen. Dafür sagen wir glanzlosen Haarfasern und brüchigen Spitzen den Kampf an. Ein neuer Inhaltsstoff hilft dabei, das Haar von innen heraus zu stärken und Bruchstellen zu reparieren: Peptide.


Beauty-Trend: Dieser Wirkstoff sorgt für schöne Haare: Peptid-Shampoo für bestmöglichen, natürlichen Haarglanz

Tatsächlich sind Natur-Peptide in der Lage, das Haar richtig zu glätten. Bruchstellen in der Haarfaser wieder aufzubauen und so unser Haar von außen  und innen zu stärken.
Besonders Färbungen wirken sich auf die gesamte Haarfaser aus und führen zu strukturellen Veränderungen, die das Haar aufrauen und noch empfindlicher für äußere Einflüsse machen.
Aber auch andere Faktoren führen dazu, dass sich die äußere Schuppenschicht der Haare öffnet und die Haare stumpf und kraus werden. Ein Hauptgrund ist die Austrocknung, also mangelnde Feuchtigkeit in den Haarfasern. Trockene Haare sind besonders anfällig für Frizz.
Dies liegt daran, dass die Schuppenschicht hier bereits angeraut und angegriffen ist. Die richtige Peptid-Pflege kann helfen, das Haar wieder aufzubauen. Die Peptide ziehen auf das Haar auf und glätten es. So erhalten die Haare wieder mehr Glanz, werden gestärkt, sind weniger anfällig für Frizz und auch die Farbe bleibt länger im Inneren der Haare erhalten..

Haarglanz-peptide

Schöne Haare dank Peptiden: So wirkt der Beauty-Trend auf die Haarfaser

Aus der Hautpflege kennen wir die pflegende Wirkung von Peptiden bereits von Anti-Aging Produkten, den Faltenglättern. Doch genauso vorteilhaft wirken sie auch auf Haare und Kopfhaut und werden deshalb 2022 zum Beauty-Trend. Insbesondere die Bausteine der Peptide, die Aminosäuren sind in der Lage, besonders tief ins Haar einzudringen, sich an den geschwächten Stellen des Schaftes anzulagern und es so von innen heraus zu stärken. Sie wirken dabei wie Bausteine zur strukturellen Stärkung der Haarfaser. Die extra Portion Pflege verleiht eine reine Peptid-Kur, die erstmalig ab Mitte 2022 im Dr. Priemer-Programm angeboten wird.


Die richtige Pflege für schöne Haare: Peptid-Shampoo für mehr Haarglanz

Für schönen Haarglanz sorgen Natur-Peptide im Shampoo. Denn die Natur-Peptide verfügen über die Eigenschaft, sich auf das Haar zu legen und das Licht wird dadurch besser reflektiert. Dadurch erhältst du nicht nur schönen Haarglanz, sondern schonst gleichzeitig deine Kopfhaut. Wir empfehlen dir unser einzigartiges Peptid-Haarglanz Shampoo mit 10fach mehr Natur-Peptiden als in Nobel-Shampoos.

Es enthält über 5% durchfermentiertes, hydrolysiertes Molken-/Whey Protein mit 80% Peptidgehalt. Im Unterschied zu vielen internationalen Produkten, steht daher das Hydrolysat (das fertig aufgespaltene Mikroprotein) ganz vorne bei den Inhaltsstoffen und nicht hinten.


Aminosäuren in der Ernährung: Die Stars der Haut- und Haar-Erneuerung

Für einen strahlenden Teint und Haarglanz von innen, spielt außerdem die Ernährung eine wichtige Rolle. Auch hier kannst du auf eine ausreichende Versorgung mit Aminosäuren achten. Denn diese sind die Bausteine der Erneuerung. Sie sind zum Beispiel reichlich in unserem Super WPH-Pulverenthalten.

Sehr zu empfehlen ist zudem eine Haarkur in Form einer Haarmaske: Hierbei werden 1/3 SUPER WPH-Pulver mit 2/3 Warmwasser zu einem „Pudding“ verrührt und aufgetragen. Anschließend 15 Minuten oder gar länger z.B. über Nacht einwirken lassen. Die Maske ist zugleich eine Wohltat für die Kopfhaut, die dadurch ebenfalls einen Peptid-Schutz erhält und besser regeneriert.

 


Bildnachweis: ©Alena (Adobe Stock)

« Zurück zur Übersicht