Erfahrungsbericht von Ingrid aus Frankfurt (Germany)
Mir wurde von einer neuen Entwicklung berichtet – von einem neuen Shampoo dessen Wirkung ich sofort spüren könne. Ich war skeptisch und dachte: wieder so ein Werbespruch. Man erklärte mir, was das Besondere an diesem Shampoo sei. Aus Molkenprotein seien Peptide gewonnen worden, die auf der Kopfhaut einen Peptid-Mantel zum Schutz vor Tensiden bilden. Zugleich sollen diese sich, wie früher das Silikon, auf die Haare legen – um die Haare zu glätten und so den Haarglanz und Haarvolumen zu verleihen.
Trotz anfänglicher Skepsis habe ich mich zum Versuch entschieden, zumal mir die Erklärung einleuchtende, denn unsere Haare bestehen wie unsere Haut aus Proteinketten, den Peptiden.
Schon nach der ersten Wäsche hatte ich den Eindruck, dass sich meine Haare anders anfühlten. Nach mehreren Anwendungen war ich von diesem Eindruck und dem Effekt überzeugt und entschloss mich, mein Shampoo zu wechseln. Der mir beschriebene Effekt, den die Ausbilderin in einer Friseur-Akademie bei vielen Frauen festgestellt hatte, ist real und hat mich überzeugt.
Dank und Gruß
Ingrid
Bildnachweis: ©jd-photodesign (Adobe Stock)