Wieder fit mit starkem Immunsystem

Wieder fit mit starkem Immunsystem


4 Minuten zu lesen

Erfahrungsbericht von Dr. Jochen Kirchmann aus Hemer (Germany)

Ich hatte harte berufliche Jahre mit hohem Einsatz und hoher psychischer Anspannung. Ich konnte meinen Job so nicht weitermachen und habe mich zu einer Veränderung entschieden und mich intensiv mit meinem Körper und der Basis für mein Wohlergehen informiert.

Regelmäßiger Sport baut Stress ab und hilft mir genauso wie eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse – doch das allein reicht nicht aus. Ich stieß bei meiner Recherche auf die Bedeutung der Aminosäuren, den Bausteinen für unsere laufende Regeneration und unser Wohlbefinden. Aminosäuren gewinnen wir aus Proteinen, ob pflanzlich oder tierisch. Doch ihre Aufbereitung durch unser Verdauungssystem, sofern es noch intakt ist, kostet Energie und es nutzt die natürlichen Proteinquellen sehr unterschiedlich (Bioverfügbarkeit). Außerdem stellte ich fest, dass es gar nicht so einfach ist, die von der WHO empfohlene tägliche Menge einzuhalten – insbesondere bei Übergewicht. 0,8 g pro Kg Körpergewicht für normale Personen und etwa 1,2 – 2 g pro Kg Körpergewicht für Menschen, die sportlich oder beruflich sehr aktiv sind. Für richtige Leistungssportler kann das bis zu 3 g pro Kg Körpergewicht steigen.

Durch meine Betrachtungen stieß ich beispielsweise bei Wikipedia auf Whey Protein – das beste Proteinpulver was die Bioverfügbarkeit anbetrifft. Ich entdeckte jedoch, dass Proteinpulver oft schwer verdaulich sind und in Form eines Getränkes nicht optimal von dem Körper verwertet werden – siehe Spektrum der Wissenschaft.

Ich las aber auch, dass es inzwischen durchfermentiertes Whey Protein gibt, das nicht mehr bitter schmeckt und eine sehr hohe BIO-Verfügbarkeit und -Verträglichkeit aufweist. – Das Super WPH von Dr. Priemer in der Variante Mango (mein persönlicher Favorit) und die Variante Natur verwende ich zum individuellen Mixen mit beispielsweise Buttermilch oder zum Beimischen im Müsli.

Ich entschied mich, diese Produkte in meinen täglichen Speiseplan einzubeziehen. Ich stellte bereits nach kurzer Zeit fest, dass ich mich bei all meinen Aktivitäten viel wohler fühlte. Ich konnte wieder intensiver meinem Sport nachgehen, längere Waldwanderungen machen und besser schlafen. Mein Magen muss nachts keine so schwere Verdauungsarbeit mehr leisten und alle Aminosäuren für die nächtliche Regeneration stehen dennoch zur Verfügung – das gibt mir die entsprechende Vitalkraft für den Tag.

Immunsystem

Eine weitere Erfahrung, die mich sehr erfreute

Ich hatte mich durch Freunde mit Corona angesteckt und war sehr besorgt. Ich nahm die doppelte Menge an Super WPH zu mir, da ich gelesen hatte, dass das Immunsystem für die Bewältigung dieser Infektion sehr wichtig ist. Zu meiner "Überraschung" hatte ich außer einer gewissen Abgeschlagenheit und eines rauen Hustens keinerlei Symptome. Ich lebte normal weiter und habe die Infektion locker weggesteckt. Der positive Einfluss von Aminosäuren auf die Leistung unseres Immunsystems hat sich dadurch bei mir bestätigt. Meine Frau und Tochter hatte ich "natürlich" infiziert, da ich ja zunächst keine Erscheinungen dieser Infektion bemerkte. Beide haben die Infektion ebenfalls vergleichbar gut überstanden. Auch sie nahmen regelmäßig das Super WPH, so dass der Körper ständig alle erforderlichen Aminosäuren zur Verfügung hatte.

Ich freue mich sehr, dass die Innovation von Dr. Priemer endlich allen Menschen zur Verfügung steht und kann es jeden nur wärmstens weiterempfehlen. 


Herzlichst

Jochen 


Bildnachweis: ©anaumenko ©lily (Adobe Stock)

« Zurück zur Übersicht