ACHTUNG! Kinderhaut vor dem 12. Lebensjahr schützen

ACHTUNG! Kinderhaut vor dem 12. Lebensjahr schützen


3 Minuten zu lesen

  1. Ist dir bekannt oder gesagt worden, dass Kinderhaut nicht vor dem 12. Lebensjahr mit Seife in Kontakt kommen sollte? Die Tenside können Hautschäden verursachen! 

  2. Wurde dir gesagt, dass in Creme gefährliche Emulgatoren enthalten sind, die wie Tenside die innere Lipid-Barriere zerstören können? 

  3. Ist dir bekannt, dass Shampoo und Badezusätze ebenfalls Tenside enthalten, die zusätzlich die Haare und die Kopfhaut angreifen? 

  4. Hat dein Kind bereits trockene Haut oder willst du die Folgen verhindern? 

  5. Wäscht sich dein Kind zu Hause mit Flüssig- oder pH 5,5-Seife?
    Ist dir gesagt worden, dass diese Seifen „Erreger-freundlich“ sind und die Covid-Viren nicht inaktivieren können – falls welche vorhanden sind, können sie Ihr Kind anstecken.

  6. Möchtest du dich über Haut- und Haarschonung informieren? – Dann bitte weiterlesen.

Adding Blog Categories - Sad Panda gif :(

Fakt ist: Kinder leiden unter dem Vielwaschen. Die Folgen: trockene Haut, Hautjucken, Rauigkeit und über 50% der Kinder leiden laut der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft bereits unter Ekzemen (befragt wurden 31.000 Eltern)

Das Ziel lautet also: Leid-Spirale stoppen und beenden!
Wir müssen versuchen die Kinderhaut und empfindliche Haut vor Tensid- und Emulgatoren-Angriffen zu schützen. Lt. Wissenschaft soll die Kinderhaut nicht vor dem 12. Lebensjahr mit den Seifen-Molekülen, den Tensiden, in Kontakt kommen. Dennoch werden Kinder in Einrichtungen „verpflichtet“ sich bis zu 10mal täglich die Hände zu waschen. Hautschäden werden hingenommen. Dabei soll oft laut Lehrplan 2mal Happy Birthday gesungen werden. – Den Tensiden bleibt somit viel Zeit, um in die Haut einzudringen und die inneren Barriere-Tenside herauszulösen. Die Folgen: Wasserverlust im Inneren der Haut, Austrocknung, Juckreiz, Rauigkeit, Risse, Entzündungen und Ekzeme. Danach wird oftmals zum Eincremen geraten, ohne auf die Gefahren hinzuweisen, die von den Emulgatoren ausgehen. 

Die Fragen lauten also: Wer bietet Seife mit Hautschutz? Wie kann die Haut unserer Kinder vor Austrocknung und Ekzemen bewahrt werden? 

Dr. Priemer bietet die Lösung mit der Vielwasch-Wunder-Seife. Diese dient der Vermeidung der Hautprobleme. Ebenso das Haarglanz Wundershampoo, da beim Shampoonieren die Haut der Hände und die Kopfhaut dem Tensid-Angriff ausgesetzt wird.

Hautärzte und Apotheker können anhand dieser Information mehr über den PEPTID-MANTEL erfahren. Erstmals 2020 beschrieben von Prof. Dr. Lothar Weber. – Der US-Forscher Prof. Peter Elias vergleicht die Haut mit einer Wand aus Steinen und Fugen. Tenside dringen ein. Zerstören Lipide. Wasser verdampft.

Lese dazu jetzt unser gesamtes Magazin: AUS HOFFNUNG WIRD HAPPINESS



Bildnachweis: 
©olgamazina, ©Andrey Kuzmin (Adobe Stock)

« Zurück zur Übersicht