Mikro-Nährstoffe erhalten Zuwachs – endlich komplett

Mikro-Nährstoffe erhalten Zuwachs – endlich komplett


7 Minuten zu lesen

Insider Information

Wir werden immer wieder aufgeklärt: Nahrungsergänzungsmittel (NEM) sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Das mag für die Mikro-Nährstoffe in Kapseln, Tabletten oder Perlen zutreffen. Trifft jedoch nicht zu, wenn jemand einen Löffel Honig in die Milch gibt. – Oder einen Löffel Molkenprotein-Pulver in das Müsli mit ausreichend Ballaststoffen. – Es kommt wohl auf die Verpackung und den Grad der Künstlichkeit an. Lose Ware, wie Honig und Molkenprotein bereichern den Speiseplan. Und "künstliche" Nahrungsmittel, die deshalb NEM oder Supplement heißen, ergänzen den Speiseplan und können die ausgewogene Ernährung nicht ersetzen, weil z.B. die Ballaststoffe fehlen. – Ungeklärt bleibt wohl die Frage, ob die BIO-VERFÜGBARKEIT genau so gut ist, wie bei Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen aus der Nahrung. – Kann ein Mensch, der an einem Kalkstein lutscht, genau so viel Calcium aufnehmen, als wenn er Milch trinkt oder Calciumcarbonat als Brause-Tablette aufnimmt? – Oder wandert ein großer Teil in den Dickdarm und wird ausgeschieden. – Wichtig ist jedoch, dass ausreichend viel vom Dünndarm aufgenommen wird. – Die Information über Wertigkeit und Verfügbarkeit, wie beim Mikro-Protein fehlt. – Wäre das auf Sicht für die Nahrungsergänzungsmittel eine Verbesserung?

Nahrungsergaenzungsmittel

Network-Marketing-Firmen

Wobei ein Unternehmen wie PM-INTERNATIONAL offenbar die Verbesserung bereits gefunden und in ca. 70 Patenten dokumentiert hat. – Im Kern geht es dabei um den Nachweis, dass es PM gelungen ist, die BIO-Verfügbarkeit nicht nur zu garantieren, sondern die NEM sogar zum genau richtigen Zeitpunkt zu den Zellen zu transportieren, in denen sie zu dem Zeitpunkt benötigt werden. – Quasi wie ein Zuarbeiter an der Maschine, der dem Maschinenführer immer zum passenden Zeitpunkt mit Nachschub versorgt. – Wer also mehr erfahren möchte, kann sich sicherlich bei PM und den Mitarbeitern aufklären lassen. PM ist wohl das erfolgreichste Unternehmen im NEM-Geschäft. Ein vergleichbares Versprechen gibt LR aus Ahlen. Ebenfalls mit Beratung vor Ort. 

Demnach sind die Nahrungsergänzungsmittel, die im Direktvertrieb bei PM oder LR zu haben sind, denen, die im Handel verkauft werden, klar überlegen. – Was dann den Preis rechtfertigt, in dem die Beratung sicherlich eingerechnet ist. Und es wird sehr viel Wert auf Mund-zu-Mund-Werbung gelegt. Der Umsatz nähert sich bei PM-International langsam der 2-Mrd.-Grenze. Eine stolze Leistung, und das in vielen Ländern. Bisher sind sehr viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente im Markt: in den Regalen des Handels und der Apotheken oder den Reformhäusern. – Und sogar mit persönlicher Beratung, wie bei Tupperware-Parties. Wobei die Berater oft eine Persönlichkeits-Entwicklung erfahren haben und sich sehr gut auf die Belange der Kunden einstellen. – Sie wissen selbst, wir schwer es ist, die Gewohnheiten zu ändern und begleiten uns über z.B. drei Monate mit einem Abo-Angebot. – Eine ärztliche Beratung würde über 100 Euro pro Stunde kosten. Die Berater vor Ort verlangen kein Honorar und sind immer erreichbar. Das ist sehr lobenswert.

Nahrungsergänzungsmittel werden oft künstlich zusammengestellt
Künstlich zusammengestellte Aminosäuren, sind ebenfalls lose zu haben. Ein Kilo kostet oft nicht mehr als ca. 50 Euro bei myprotein. – In Kapseln würde ein Kilo 200 bis 1.000 Euro kosten. Beachtenswert ist die Ehrlichkeit einiger Anbieter. Beispielsweise lässt myProtein aus UK auch negative Bewertung auf der eigenen Webseite stehen: Ja, es ist schlecht löslich, ja, es ist bitter, ja, es riecht übel – aber das sind nun einmal alles grundlegende physikalische und chemische Eigenschaften der enthaltenen Stoffe und daran kann myprotein nichts ändern ...  
(Stand: 23.08.19 von Lisa)

Um uns diese Enttäuschung zu ersparen, verpacken die Hersteller die Mikro-Proteinbausteine in Kapseln und Tabletten, einzeln, in Gruppen oder alle 20 Aminosäuren. – Oder überdecken die Stoffe mit einem Überzug und lassen Perlen entstehen. So kommt der Mundraum nicht mit der Bittere in Kontakt. – Also schnell runterschlucken und nicht durch Speichel auflösen lassen. – Diese Form der Verarbeitung und Darreichung kann mehr kosten als was drin ist. – So erklären sich die relativ hohen Preise.

Mikro-Nährstoffe


Ganz anders bei dem ALL TWENTY Anbieter aus UK

Er hat die Bittere besiegt und bietet sogar das Mikro-Protein mit Mango-Frische in den kleinen 10g-Beuteln an. – Ausreichend für eine garantierte Versorgung mit Mikro-Protein während einiger Stunden. Nun kommen aus den USA und UK die neuen Mikro-Nährstoffe hinzu, die im Mikro-Protein enthalten sind. Also die Aminosäuren und Peptide, direkt von Mutter Natur. Nicht aus einem Labor. Und nicht aus x-beliebigen Ländern importiert. NEM hat also zuerst in UK und danach in den USA Zuwachs erhalten. Beide verwenden das Mikroprotein von Mutter Natur, den Kühen.

Das sind Produkte, die bisher in Deutschland gefehlt haben. – Obwohl diese in Süddeutschland aus Molkenprotein gewonnen werden. Schon seltsam. – Ist wohl eine Mentalitätsfrage. – In den USA wird das Mikro-Protein ebenfalls in Portion-Beuteln angeboten. Dort unter dem Namen TOTAL FRAG 250 von der Firma Protein-Factory, die seit 20 Jahren die Hochleistungssportler und die Gyms/Studios versorgt. – Hochspezialisiert auf Protein und NEM/Supplements. – Der Inhaber, Alex Rogers, ist Sportler und studierter Journalist. Er setzt ganz auf Aufklärung und hat seine Kollegen an der Harvard University, die dann für das Football-Team The Crimsons schreiben, gebeten über das Mikro-Protein TOTAL FRAG 250 zu berichten. Hier nun die interessante Formulierung, dass Muskeln bei der Anstrengung Aminosäuren/Protein-Bausteine verlieren und diese so schnell wie möglich ersetzt werden sollten, um fit zu bleiben.

Also in den USA oder in UK bestellen – oder seit Mai 2021 nun in Deutschland zu haben
Kleinverpackungen und auf Anfrage Großgebinde für Gewerbliche. Plus Private Label. Ganz neu und erstmalig in Deutschland: Dr. Priemer, der sich wie Alex Rogers als REBEL FOR HAPPINESS versteht. – Also gegen Irrglaube und Falschinformation rebelliert. Und gegen Fakes, um teil-hydrolysiertes WPH zu hohen Preisen zu entlarven. – Die das Magen-, Darm- und Gasproblem nicht lösen. – So wurde Alex Rogers, nachdem er TOTAL FRAG 250 ins Programm nahm, vom vorherigen Lieferanten, der ein zu 30% Teil-fragmentiertes/Teil-hydrolisiertes Molkenprotein verkauft, angefeindet und zukünftig soll sein Einkaufspreis als Zwischenhändler von heute auf morgen doppelt so hoch sein. Eine seltsame Preispolitik oder Zwangsmaßnahme.

Dr. Priemer hat sich nun entschlossen, den Schritt in den deutschen Markt zu unternehmen. Um uns allen, bei denen der Magen- und Darm-Beschwerden bereiten, die bessere Alternative zu bieten. Im REBEL for Happiness Online-Shop von Dr. Priemer, können wir jetzt auch in Deutschland die einzigartige Qualität erleben. Also 0,5 kg vom SUPER-WPH NATUR oder 0,4 kg vom SUPER WPH MANGO. – Wenn wir uns überlegen, dass dadurch z.B. Fleisch eingespart wird, wie bei mir als Vegetarier, dann zahle ich nicht drauf. – Habe so den Vorteil der sofortigen, gas-freien Verdauung zum Null-Tarif.

Ich greife dabei gerne zusätzlich zu den Nahrungsergänzungsmittel, um ausreichend mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt zu sein. Ich bin immer wieder begeistert über die gute Beratung und das gute Angebot durch meinen langjährigen Freund bei PM.

Autor: Mark Braun


Bildnachweis:©freshidea, ©aamulya (Adobe Stock)

« Zurück zur Übersicht