Mochi Skin – taufrische, samtig weiche Haut in unter 30 Tagen

Mochi Skin – taufrische, samtig weiche Haut in unter 30 Tagen


6 Minuten zu lesen

Natürlich anders mit einer Mochi Skin

Ein neuer Trend in der Beauty-Szene ist taufrische, samtig weiche Haut – die sogenannte Mochi Skin. Die Voraussetzungen sind Schutz, Feuchtigkeitserhaltung, Geschmeidigkeit und Elastizität. Weiterhin ist es besonders wichtig, dass die Haut taufrisch und samtig aussieht – fast wie eine Babyhaut. Die Mochi-Begeisterten tragen die Wasserflasche immer mit sich, um die Haut von innen permanent mit Feuchtigkeit zu versorgen. 

Weiche haut

Wassertrinken übernimmt eine wichtige Aufgabe, weil die taufrische Haut nach 28 Tagen wie neu geboren wird. In dieser Zeit wird die oberste Hautschicht – in der sich wasserspeichernde Lipide befinden – vor dem Herauslösen der Lipide durch waschaktive Substanzen (Tensiden) geschützt.

Das geschieht mit Hilfe einer Peptid-reichen Gesichtsseife, die zusammen mit den Peptiden der Haut einen natürlichen Peptid-Mantel auf der gereinigten Haut bildet. Die Tenside prallen am Peptid-Mantel ab und die Haut kann innerhalb der 28 Tage in Ruhe regenerieren. – Und alles auf Regeneration reduzieren. – Anstatt die Pflegemittel zu maximieren. – Den Körper ungestört von innen die Haut erneuern lassen. – Denn im Grunde genommen haben all die Substanzen kaum eine Chance die Haut-Barriere zu überwinden und tiefer in die Haut einzudringen. – Die Taufrische der Haut wird jedoch in der Tiefe entschieden. Und das von innen her.

Mit dem Peptid-Mantel verlassen sich MOCHI-REDUCER auf die natürliche, ungestörte Regeneration von innen. – Neben dem Wassertrinken leistet die Aufnahme von Peptiden über die Nahrung einen wesentlichen Beitrag, der sich ebenfalls auf die Haare und Fingernägel auswirkt. – Peptide finden wir im durchgereiften Hartkäse, wie Parmesan, oder im durchfermentierten Molkenprotein-Pulver. Als wesentlich Unterstützung für eine strahlende Haut von innen empfehlen wir das bio-fermentierte Super-WPH von Dr. Priemer. Dieses ist Magen- und Darm-schonend. So nimmt der Körper schnell die Bausteine der Regeneration auf. Pünktlich am Morgen und Abend vor dem Schönheitsschlaf.

mochi-skin

Taufrisch, sanfte Mochi Haut mit der einfachsten Hautpflege

Um diesen Look zu erzeugen, ist die Gesichtsreinigung mit der Peptid-reichen Seife unabdingbar. Kosmetik, Schweiß, Fett und Schmutz sollten von der Haut entfernt werden. Peptid-reiche JUVE HAUTMILCHSEIFE verfügt über den höchsten Gehalt an Natur-Peptiden im Seifenschaum und somit über die Eigenschaft, sich mit den Haut-Peptiden auf der vorher gereinigten Haut zu einem Peptid-Mantel zu organisieren. Dieser Peptid-Mantel macht das, was der Säure- oder Hydro-Lipid-Mantel nicht kann – er blockt den Angriff von Tensiden ab und schützt die Haut. Denn Tenside können die inneren, wasserhaltenden Lipide der Haut stark angreifen und die natürliche Feuchteschutz-Funktion der Haut zerstören. Dann wird die Haut trocken, brüchig und Fremdstoffe gelangen schneller hinein.

Mithilfe von Peptiden werden die inneren Lipide geschont und nicht herausgelöst. Dies erhält die Feuchtigkeit der Haut und ist daher besonders wichtig beim Abschminken und der täglichen Gesichtspflege. Denn nur eine durchfeuchtete Haut sieht taufrisch und samtig weich aus - wie ein Mochi!




Was sind Peptide?

Unsere Körper- und Hautzellen bestehen aus einer Proteinhülle. Diese Proteine werden anhand der Baupläne des Lebens (DNA) aus Proteinbausteinen, den Aminosäuren, zusammengesetzt. – Dabei entstehen zuerst die Ketten (Peptide) und die Summe der Peptide ergeben das Protein. Die Peptide sind Teil der Proteinhüllen, Stütz- und Bindegewebe. Zugleich übernehmen sie eine aktivierende Funktion, wie Frau Professor Kerscher es beschreibt:

„Peptide sind die Stars der Faltenglätter Die Gegenwart und erst recht die Zukunft der Antiaging-Kosmetik gehört nach Meinung von Kosmetik-Professorin Martina Kerscher den Polypeptiden. „Diese Verbindungen von Eiweißbausteinen stoßen als Signalsubstanzen den Zellstoffwechsel an. Das bedeutet verstärkte Kollagensynthese, bessere Regeneration und Zellbildung der Haut.“

Unsere Haut überlebt nur ca. 28 Tage. – Jede Sekunde findet die Erneuerung durch Häutung in Form von Schuppung statt. – Niemand auf dieser Welt hat eine alte Haut. – Wobei die Reproduktion kleine Fehler aufweisen kann, die dann sichtbar werden. Was die Haut betrifft, sind wir alle gleich jung. – Und so besteht die Chance, die Haut vor Chemikalien wie Tensiden (in allen Seifen enthalten) und Emulgatoren (in Creme und Lotion enthalten) zu schützen, um die Haut von innen heraus in Ruhe regenerieren zu lassen. Um dann weniger schlaff und faltig, sondern weich und elastisch in Erscheinung zu treten.

Das Aller-aller-Wichtigste: Schöne Haut kommt von innen

Einerseits durch Wassertrinken. Haut speichert Wasser und das macht sie prall und elastisch. Und Haut benötigt jede Sekunde die Bausteine für neue Hautzellen. – Also Aminosäuren und Peptide.- Diese sind z.B. im durchgereiften Hartkäse, wie Parmesan, enthalten. Oder im durchfermentierten Molken-Protein, das als SUPER-WPH bekannt ist und für Müsli und Shake verwendet wird. – Der Körper hat einen Aminosäuren-Vorrat, der für nicht mehr als acht Stunden ausreichend ist. Nach dem Schönheitsschlaf ist der Vorrat morgens aufgebraucht und deshalb wird am Morgen über die Schönheit der Haut entschieden. – Mit Kaffee, O-Saft, Brötchen, Butter und Marmelade ist es nicht getan. – Es fehlen die Peptide. – Morgens wird unbewusst entschieden, ob die Haut einer 50jährigen später wie die einer 60jährigen oder die einer 40jährigen erscheinen soll. – Das Auftanken des Aminosäuren-Speichers hat einen Einfluss auf das Bioalter der Haut und das kann um 20 Prozent schwanken.

Der Mochi-Effekt erfolgt also durch ausreichende Versorgung mit Peptiden von innen heraus.

Nicht zu vergessen die Vitalstoffe. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente aus einer vollwertigen Ernährung oder Nahrungsergänzungmitteln können nicht durch Pflegeprodukte von außen ersetzt werden. Wirkstoffe wie Silizium und Vitamin C und E stützen das Bindegewebe, machen die Haut straffer und verhindern so Faltenbildung. Der Aufbau einer gesunden und weichen Haut wird gefördert. Zink reguliert den Fettanteil in der Haut – das ist besonders bei Mischhaut und fettiger Haut relevant. Natürlich übernimmt das Wassertrinken eine wichtige Rolle für eine strahlende Haut. Die Hautbewussten haben die Wasserflasche immer dabei. Ein weltweiter gesunder Trend. Mindestens zwei Liter am Tag sollten es sein, damit die Nieren arbeiten und die Haut reichlich in der obersten Hautschicht zusammen mit den Lipiden einlagern kann.

Einmal Mochi, immer Mochi. Es ist immer früh genug am Anfang der 28-Tage-Periode damit zu beginnen. Und dieser Anfang ist an jedem Tag.


Bildnachweis: ©Gulsina, ©Suteren Studio, ©Atstock Productions (Adobe Stock)

« Zurück zur Übersicht