Warum Peptide in Shampoos eingesetzt werden

Warum Peptide in Shampoos eingesetzt werden


3 Minuten zu lesen

Peptide werden als die neuen Wunder in der Beautywelt gehandelt. Sie sollen Falten verringern und der Haut ein jüngeres Aussehen verleihen. Aber auch für gesunde Haare sind Peptide wichtig. Was hat es damit auf sich und warum sollten Peptide in deinem Shampoo nicht fehlen?

Peptide sind körperverwandte Eiweißketten. Diese sind am Aufbau der Haare wesentlich beteiligt. Machen die Haare glatter und verleihen den vitalen Haarglanz. Diese Erkenntnis nutzen moderne Shampoos und setzen Peptide beispielsweise in Haarpflege-Produkten reichlich ein. Das siehst du daran, dass auf der Liste der Inhaltsstoffe die Bezeichnungen "Protein" oder "Peptide" sehr weit vorne stehen.


Der Protein- oder Peptid-Boost – so wirken Peptide in Shampoos

Aus der Hautpflege kennen wir die schützende Wirkung von Peptiden bereits. Sie bilden mit den Peptiden der Haut einen Peptid-Schutzfilm, der vor dem Eindringen der waschaktiven Substanzen (WAS/Tenside) schützt. Bekannt als der PWE, Priemer-Weber-Effekt. Doch Peptide in Shampoos wirken genauso vorteilhaft auf die Haare. Denn die Peptide und deren Bestandteile, die Aminosäuren oder Protein-Bausteine, sind in der Lage, die Haaroberfläche auf natürliche Weise besonders glatt zu gestalten. Ganz wichtig, um das Licht zu reflektieren und Haarglanz sofort zu erhalten.

Zudem sind Peptide eine sanfte und dennoch wirksame Wahl für alle Haartypen und jedes Alter. Peptid-Shampoos verleihen den Haaren natürlichen Schutz und Glanz, schonen die Kopfhaut und geben ihr die Gelegenheit, sich innerhalb von einem Monat wunderbar zu regenerieren.


Peptid-Shampoo für mehr Haarglanz

Natur-Peptide in Shampoos sorgen wie gesagt für wunderbaren Haarglanz. Denn die Natur-Peptide verfügen über die Eigenschaft, sich auf das Haar zu legen, die Oberfläche glatt zu gestalten und das Licht zu reflektieren. Dadurch erhältst du nicht nur schönen Haarglanz, sondern schonst gleichzeitig deine Kopfhaut.

Wir empfehlen dir unser einzigartiges Peptid-Haarglanz Shampoo mit 10fach mehr Natur-Peptiden als in Nobel-Shampoos. Es enthält über 5% durchfermentiertes, hydrolysiertes Whey-/Molken-Protein mit hohem Peptid- und Aminosäurengehalt. Im Unterschied zu vielen anderen Produkten, steht daher das Hydrolysat – das fertig aufgespaltene Mikroprotein – ganz vorne bei den Inhaltsstoffen und nicht hinten.

peptide

Die Inhaltstoffe des Peptid Haarglanz Shampoo von Dr. Priemer REBEL FOR HAPPINESS: Aqua, Sodium Laureth Sulfate (SLS), Whey Protein Hydrolyzed (WPH), Acrylates Copolymer, Cocamidopropyl Betaine, Glycereth-2 Cocoate, Sodium Chloride, Benzophenone-4, Dicaprylyl Ether, Isopropyl Alcohol, Behenamidopropyl, Lauryl Alcohol, Polyquaternium-10, Panthenol, Ethylhexylglycerin, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Acetate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Parfum


Selbstgemachte Haarkur mit Peptiden

Peptide im Shampoo sind dir nicht genug? Du möchtest eine Extra-Portion Pflege für deine Haare? Wir haben einen Profi-Tipp: Eine Haarkur in Form einer Haarmaske schafft Abhilfe: Hierbei mischst du 1/3. SUPER WPH-Pulver mit 2/3. Warmwasser zu einem "Pudding", verrührst das Gemisch und trägst es auf. Anschließend 15 Minuten oder auch länger, bzw. sogar über Nacht, einwirken lassen. Die Peptid-Maske ist zugleich eine Wohltat für Deinen Haarglanz und für die Regeneration Deiner Kopfhaut.

 


Bildnachweis: ©Leegudim (Adobe Stock)

« Zurück zur Übersicht